Image-Videos sind einfach nur vebranntes Geld.
Jetzt mit VidAd Ihr Geld sinnvoll ins Online-Marketing investieren
Erstellen Sie mit uns jetzt werbewirksame Videos, die Ihren zukünftigen Kunden einen eindeutigen Mehrwert bieten. Videos, die im Kopf bleiben. Ihre Marke, die überzeugt. Mit der Videomarketing-Strategie VidAd generieren Sie automatisiert Neukunden.
Was ist VidAd und wie funktioniert es?
VidAd ist eine von uns ausgeklügelte Videomarketing-Strategie, die Ihnen passiv und automatisiert Neukunden erzeugt. Einmal die Basis erstellt und dann läuft es von alleine!
Dass Google weltweit die Suchmaschine Nummer 1 ist, ist klar (weltweit über 84%, in Deutschland auf Mobilgeräten sogar bei über 96%; Quelle: Statista; ext. Link). Da YouTube zu Google gehört, liegt es doch glasklar auf der Hand, dass es Sinn ergibt, Werbevideos auf YouTube zu veröffentlichen! Schließlich erscheinen die Videos ganz oben in der SERP (Search Engine Result Page; Suchergebnissseite)!
Unsere Erfahrung zeigt: Viele denken jetzt als erstes daran, ein sogenanntes Image-Videos des eigenen Unternehmens zu veröffentlichen. Der Imagefilm soll dazu dienen, das Unternehmen, dessen Produkte, Dienstleistungen, Ihre Marke und Unternehmenswerte kurz vorzustellen. Natürlich in absolut positiver Form.
Die Krux an der ganzen Geschichte: Denken Sie, dass 1-3 Minuten ausreichen, all die Facetten Ihres Unternehmens zu zeigen, Ihre Produkte, Ihre Geschichte und Ihre Werte? Wenn Sie das Video länger machen würden, um alle Inhalte unterzubringen – können Sie schnell bei 20 Minuten landen! Doch das würde sich niemand anschauen wollen. Leider ist es so, dass wir Menschen aktuell eine Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches haben (8-9 Sekunden)… Tendenz sogar eher noch kürzer.
So und hier kommt nun VidAd ins Spiel.
Wir setzen innerhalb der ersten 7-8 Sekunden des Videos einen mentalen Anker bei den Zuschauern, sodass sie noch den Rest des Videos anschauen möchten. Das Video selbst geht maximal 2 Minuten – somit ist es noch leicht verdaulich, ohne in Zeitnot zu geraten – Sprichwort Snack-Content.
Jedes Video geht konkret auf ein Problem der Zuschauer ein – der Kunde steht im Mittelpunkt und fühlt sich sofort verstanden. „Ja, so geht es mir auch“ – eine emotionale Verknüpfung – das stärkste Mittel im Marketing.
Von diesen Videos werden mehrere produziert, auf YouTube hochgeladen und mit Schlüsselwörtern angereichert. Nach und nach werden die Videos vermehrt über die Google-Suche aufgerufen, das Video steigt im Wert und immer mehr Leute sehen Ihre Dienstleistung/Ihr Produkt. Am Ende kommt dann der Call to Action. Die Handlungsaufforderung an die Zuschauer eine Webseite zu besuchen oder das Telefon in die Hand zu nehmen (oder für Millenials auch gerne per Mail) .
Wenn wir von einer realististischen Konvertierung von Zuschauer -> Interessent in Höhe von 1% im Onlinemarketing reden, dann wären das theoretisch bei 1.000 Aufrufe schon 10 Anfragen! Pro Video! Das lässt sich natürlich wunderbar skalieren!
Platzierung der Videos in den Google-Suchergebnissen
Die Illustration zeigt, dass Videos vor dem organischen Platz 1 in den Suchergebnissen erscheinen.
Automatisiert Neukunden generieren
Durch VidAd können Sie automatisiert Neukunden gewinnen. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen hier.
Potenzielle Kunden suchen in Google, nach beispielsweise „wie kann ich meine Aussprache verbessern“. Ihr VidAd-Video wird in den Suchergebnissen angezeigt und der Nutzer klickt darauf. Er schaut sich Ihren Kurztipp an und setzt im Hintergrund – ohne sein Wissen – bei Google/YouTube eine Markierung, dass Ihr YouTube-Kanal interessant ist. Es werden dann in Zukunft immer weitere VidAd-Videos von Ihnen dem Kunden angezeigt. Wenn der Kunde dann häufiger Ihre Videos konsumiert, steigt Ihr Wert bei Google und Ihre Marke verankert sich beim Kunden im Kopf – und genau da wollen wir hin.
In jedem Video gibt es am Ende einen Handlungsaufruf – einen Call to Action – dass den Nutzer auf Ihre Webseite bringen soll. Auf Ihrer Webseite landet er dann auf einer Verkaufsseite oder einem Anfrageformular. Und hier passiert dann die Magie! VidAd generiert Ihnen neue Kontakte, die zum Verkauf führen!
Warum ein Image-Video verbranntes Geld ist
Viele Unternehmer denken immer, dass sie zeigen müssen, wie toll sie oder ihre Produkte sind. Endkunden interessiert das aber nur zum kleinsten Teil. Ja, es kann verkaufsfördernd sein, aber da bewegen wir uns im Promille-Bereich.
Umdenken ist angesagt: Denken Sie problemorientiert aus Kundensicht! Ein Kunde hat ein Problem und braucht dafür eine Lösung. Er hat einen Schmerz und Sie haben die Medizin.
Googlen Sie einfach mal Kopfschmerzmittel. Sie finden in den Überschriften keine Inhaltsstoffe als erstes, sondern beispielsweise „(Produktname) bei intensiveren Kopfschmerzen und Migräne“.
Und genau deshalb ist ein Image-Video verbranntes Geld. Sie zeigen ganz toll die wunderbaren Inhaltsstoffe, aber nicht die Lösung des Problems Ihres Kunden.
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